New PDF release: Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German

By Viktoria Barsch

Wer glaubte, durch den Besuch eines Sprach- oder Yogakurses bei der örtlichen Volkshochschule diese establishment näher zu kennen, wird mit diesem Buch eines Besseren belehrt.
Die Geschichte Karl Bossis, des charismatischen Leiters der VHS Deppingen, und seiner getreuen Truppe von Pädagogen, eröffnet tiefe Einblicke in menschliche Dramen, die sich hinter der Fassade einer Volkshochschule abspielen. Nach der unbeschwerten Einweihungsfeier des neuen Weiterbildungszentrums werden Bossi und seine Mannschaft schnell von den Widrigkeiten des Alltags eingeholt. Ob Feuerpolizei, Kulturdezernent, Schulamt oder einfach das Schicksal, alle scheinen sich gegen Bossi und seine project verschworen zu haben, Bildung in die kulturelle Diaspora des Rheinischen Flachlandes zu tragen.

Show description

Read Online or Download Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German Edition) PDF

Best humour in german books

Sabine Swoboda's LITTLE MISS HOUSEMAID: ALLER ANFANG (German Edition) PDF

Dies ist das inner most Tagebuch von Tilly von Schrubbstein, einer Großstadt-Pflanze, die sich nach einigen Wirrungen in der Liebe und im Beruf, auf dem Lande mit einem Dienstleistungsunternehmen selbständig macht.

Download e-book for kindle: Was ist das (German Edition) by Harald Bejol

Nachschub zum lustigen Erraten von begriffen, für schöne Abende mit der Familie und Bekannten! Viel Spaß und. .. lachen ist die Beste Medizin! !

Get Pilger Bräute: Des Fleisches Lust auf frommen Wegen (German PDF

Täglich quälen sich Tausende von Pilgern über die steinigen Wege zur Glückseligkeit. Haben sie nur fromme Gedanken im Gepäck oder treiben sie gar andere Gelüste um? Das ist zu vermuten. Denn drückt sie der schwere Beutel, müssen sie sich erleichtern. Darauf warten kundige Schwestern am Wegesrand. was once Pilger sich in den Herbergen erzählen, wirft ein neues Licht auf den Jakobsweg.

Der Alltag is da Wahnsinn: Das Beste aus 30 Jahren Kabarett - download pdf or read online

Über 30 Jahre ist er nun äußerst erfolgreich auf den Kabarettbühnen Bayerns und Österreichs unterwegs, hunderttausende haben sich köstlich über seine Erzählungen aus dem sogenannten "ganz normalen" Alltag amüsiert. Toni Lauerer ist einer der ganz Großen des bayerischen Humors. Grundlage seiner Liveprogramme waren und sind stets die Geschichten, die er in seinen Büchern, die längst alle zu Bestsellern geworden sind, aufgeschrieben hat.

Additional info for Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alles im grünen Bereich: Eine Volkshochschul-Satire (German Edition) by Viktoria Barsch


by Mark
4.3

Rated 4.32 of 5 – based on 8 votes